Nico Suave beim BuViSoCo

Er ist zurück mit runderneuertem Sound, hochhaushohen Hooks und seinen bekannten textlichen Punktlandungen. Schon Ende der 90er begeisterte er die Rap-Fans mit seinen Gastauftritten und später mit seiner launigen Single „(Warum bin ich so) Vergesslich“ und den Alben „Suave“ (2001), „Mit Liebe gemacht“ (2005) und „Suave and Friends“ (2007). Sieben Jahre nach seiner letzten Veröffentlichung geht er nun wieder an den Start. Dabei fühlt sich sein Comeback irgendwie an wie ein Debüt, denn Nico und sein Team haben mit viel Zeit, Liebe und  Inspiration so lange an den Tracks geschraubt, bis alle kompromisslos glücklich mit dem Ergebnis waren. Nico Suaves neues Album, welches im Herbst 2014 erscheint, trägt den Titel „Unvergesslich“, denn in seiner fast 15 jährigen Karriere, die reich an ups and downs war, ist vieles wirklich unvergesslich. Vergessen hat er vor allem nicht seinen textsicheren Wortwitz und seinen trockenen Storytellerstyle, der jedem Song den typischen Suave-Stempel aufdrückt. Dazu gibt es ausgetüftelte und ansteckende Beats an denen niemand vorbei kommen wird.  Ein erster Vorgeschmack auf den Longplayer kommt bereits am 15.08.14 mit dem Song „Gedicht“ feat. Flo Mega. Eine der sympathischsten und eingängigsten Hymnen an die Damenwelt, die mit Nicos Rap und Flo Megas Soulstimme sofort ins Ohr geht. Mit diesem Track wird der Hamburger mit Bremer Unterstützung  am 20.09.14 bei Stefan Raabs BuviSoCo in Göttingen für seine Wahlheimat antreten. Natürlich mit dem festen Vorsatz: „Wir holen den Cup in die Hansestadt“.