Ali As – Wenn Heino stirbt

Am 09.01.2015 veröffentlicht der Münchner Rapper Ali As sein zweites Solo Album „Amnesia“. Als Vorbote erscheint am 12.12.14 die Video-Single „Wenn Heino stirbt“.

Rapper Ali As über den Song: „Ich las einen Artikel in dem es darum ging, dass Heino in Deutschland einen Bekanntheitsgrad von 90% genießt. Das fand ich aufgrund seines, doch relativ begrenzten Talents, sehr bedenklich. Wirklich erstaunlich, dass jemand wie Heino als Aushängeschild für deutsches Kulturgut gilt, während es Künstler in diesem Land gibt, die eigenständig Texte schreiben und einen lyrischen Ansatz verfolgen. Darüber musste ich einfach einen Song machen. Vor allem, weil das Instrumental sehr eingängig ist, wollte ich einen extra kontroversen Text darüber legen.“

Frei nach Ronald Mc Donald “Du schreibst Texte über dein Leben! Ich schreibe Texte über deinen Tod”

„Traurig, dass jemand durch eine Sonnenbrille, blonde Haare und rotes Jackett so viel Ruhm erlangen kann. Bezeichnet für den Geschmack in diesem Land, dass Heimattümelei auf innovations- und seelenlose Instrumentale funktioniert.“