Grandjean – Together

Der Werdegang von Nikolaj Grandjean ist zunächst von Anpassung geprägt, von Integration und Gegensätzen. Der Wille, Musik in jener Sprache zu machen – und zwar ehrliche Musik, Musik, um seine Wahrheit zu erzählen – kennzeichnet seinen weiteren Weg entscheidend. Das ist seine Gegenwart.

Grandjean beginnt früh, mit Worten und Musik zu experimentieren – mit Erfolg. So schreibt grandjean für mehrere dänische Top-Ten-Künstler und wird zu Beginn des neuen Milleniums in Dänemark für einen Grammy in der Kategorie „Bester Songwriter“ nominiert.

Grandjeans Hitsingle “Heroes and Saints”, das auf seinem Debütalbum Carrying Stars, das im April 2008 erschien, vertreten ist, wurde 2009 von einer brasilianischen Telenovela übernommen und entwickelte sich in portugiesischsprachigen Ländern später zu einem Überraschungserfolg.

Seitdem tourt Grandjean durch die Welt und beweist seinem Publikum, dass er immer noch fest entschlossen ist, vertraute, authentische und lebendige Musik zu machen. Sein drittes und bisher wichtigstes Album “Together” erscheint weltweit im Mai 2014.

Album @ Amazon