Prefab Sprout – Das Neue Album!

Prefab Sprout – Das Neue Album!

Er gilt als einer der größten Songwriter des letzten großen Popzeitalters, dem man eine Genialität attestiert, die heute nur noch selten zu finden ist – Paddy McAloon.

1977 gründete er die Band Prefab Sprout als Frontmann, heute IST er Prefab Sprout als alleiniges Mitglied. Gesundheitliche Gründe ließen ihn für eine Weile in der Versenkung verschwinden doch die letzte Veröffentlichung „Let’s Change The World With Music“ wurde so euphorisch gefeiert wie auch das letzte offizielle Studioalbum „Andromeda Hights“ von 1997. Danach wurde es wieder still um den heute 56-jährigen Nordengländer bis plötzlich dieses Jahr im Internet 10 brilliante Songs auftauchten bei denen die Experten um deren Echtheit rätselten. Die einhellige Meinung, nachdem die Songs genauso plötzlich wieder verschwunden waren war eindeutig, es sind tatsächlich neue Songs von Prefab Sprout, genauer gesagt von Paddy McAloon.

Diese Songs, die sehr wohl aus der Feder dieses außergewöhnlichen Songschreibers stammen, werden nun unter dem Albumtitel Crimson/Red am 04.10.13 in Deutschland veröffentlicht. Eine exquisite Mischung zeitloser Songs die mit makelloser Eleganz überzeugen und an die beste Phase dieser Band erinnern.

Nach 16 Jahren erscheint somit ein neues Studioalbum was eindeutig zeigt, das die außergewöhnliche Karriere von Prefab Sprout und Paddy McAloon noch lange nicht zu Ende ist

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.